Leitbild Gymnasium Don Bosco


Volltextsuche:

  Über uns      Schulerhalter      Schulleitung und Organisationsteam      Lehrer- und Erzieherteam      Schulgemeinschaftsausschuss SGA      Imagefilm      Schulgeschichte      Unser Logo      Elternverein      Absolventenverein  Unsere Schule      Termine      Sprechstunden      Nachmittagsbetreuung      Schulformen und Stundentafeln      Heimschulordnung      Unterrichtszeiten      Unverbindliche Übungen/Freigegenstände      Schulbibliothek      Gibt es nur bei uns      Zusatzqualifikationen  Service und Links      Entschuldigungen      Anmeldung      Schulbusse - VOR      Buffet & Mensa      Beratung      Schülerbeihilfe      Schülervertretung      Links      Don Bosco  Aktuelles      Berichte      Fotogalerien  e-Learning      Angebote      moodle      LMS  Downloads      Schüler- und Elterninfos  Kontakt  Impressum  Datenschutz

Xavier Göss aus 3D des Don Bosco-Gymnasiums ist österreichischer Meister in Taekwondo

veröffentlicht am 30.10.2020
Nachdem auf Grund der Corona-Situation seit März 2020 kein Turnier mehr stattgefunden hat, war es nun endlich wieder soweit
Am 24. und 25.10.2020 konnten unter Einhaltung aller Corona-Richtlinien und durch die Mithilfe einer Vielzahl von freiwilligen Helfern, jedoch ohne Zuschauer und mit eingeschränkter Teilnehmerzahl (nur 1. Leistungsklasse), die ÖSTERREICHISCHEN TAEKWONDO MEISTERSCHAFTEN 2020 in Baden durchgeführt werden. 
Zum  Auftakt holte Xavier Göss gemeinsam mit seiner Tiroler Partnerin Wanda Krumböck SILBER im Paar-Bewerb der Kadetten. Anschließend gab es dann im Team mit seinen Vorarlberger Partnern Joel & Kevin Hilbrand erstmals an diesem Tag GOLD.  Im abschließenden Einzelbewerb der Kadetten wurde Xavier zum ÖSTERREICHISCHEN MEISTER gekürt. Damit ist er auf nationaler Ebene nun bereits seit drei Jahren unbesiegt.
Der großartige Erfolg beweist, dass sich die zielstrebige Arbeit gemeinsam mit seinem Trainer Georg Mayer auch während dieser schwierigen Zeit bezahlt gemacht hat.
Nun bleibt zu hoffen, dass sich die Covid-Situation bald bessert und Xavier in naher Zukunft auch wieder die Möglichkeit hat, sich auf internationaler Bühne zu präsentieren.
Wir gratulieren herzlich zu den beeindruckenden sportlichen Erfolgen.

Team Don Bosco