Leitbild Gymnasium Don Bosco


Volltextsuche:

  Über uns      Schulerhalter      Schulleitung und Organisationsteam      Lehrer- und Erzieherteam      Schulgemeinschaftsausschuss SGA      Imagefilm      Schulgeschichte      Unser Logo      Elternverein      Absolventenverein  Unsere Schule      Termine      Sprechstunden      Nachmittagsbetreuung      Schulformen und Stundentafeln      Heimschulordnung      Unterrichtszeiten      Unverbindliche Übungen/Freigegenstände      Schulbibliothek      Gibt es nur bei uns      Zusatzqualifikationen  Service und Links      Entschuldigungen      Anmeldung      Schulbusse - VOR      Buffet & Mensa      Beratung      Schülerbeihilfe      Schülervertretung      Links      Don Bosco  Aktuelles      Berichte      Fotogalerien  e-Learning      Angebote      moodle      LMS  Downloads      Schüler- und Elterninfos  Kontakt  Impressum  Datenschutz

Lern – und Förderwoche am Don Bosco Gymnasium

veröffentlicht am 25.08.2020
Von 17. bis 21. August herrschte reges Treiben im Don Bosco Gymnasium Unterwaltersdorf.
Rund 60 Schüler/-innen der 1.-3. Klasse nahmen an der Lern - und Förderwoche teil. Unter der Leitung von Prof. Puchinger und Prof. Ulrichshofer unterrichteten zehn engagierte und motivierte Student/-innen, darunter auch viele Absolvent/-innen der Schule, die Fächer Mathematik und Englisch, wobei der Stoff des letzten Jahres wiederholt und gefestigt wurde.
In den Mittagspausen wurde oft die Frage gestellt: "Wo ist das Huhn?" - dies bezog sich allerdings nicht auf das Mittagessen, sondern auf ein Spiel, welches bei den Kindern und Jugendlichen großen Anklang fand.
Rückblickend war es für beide Seiten eine sehr spannende und lehrreiche Woche und die restliche Zeit der Ferien haben sich nun alle redlich verdient.

Julia Kerschhofer, Lernbetreuerin für Mathematik