Leitbild Gymnasium Don Bosco


Volltextsuche:

  Über uns      Schulerhalter      Schulleitung und Organisationsteam      Lehrer- und Erzieherteam      Schulgemeinschaftsausschuss SGA      Imagefilm      Schulgeschichte      Unser Logo      Elternverein      Absolventenverein  Unsere Schule      Termine      Sprechstunden      Nachmittagsbetreuung      Schulformen und Stundentafeln      Heimschulordnung      Unterrichtszeiten      Unverbindliche Übungen/Freigegenstände      Schulbibliothek      Gibt es nur bei uns      Zusatzqualifikationen  Service und Links      Entschuldigungen      Anmeldung      Schulbusse - VOR      Buffet & Mensa      Beratung      Schülerbeihilfe      Schülervertretung      Links      Don Bosco  Aktuelles      Berichte      Fotogalerien  e-Learning      Angebote      moodle      LMS  Downloads      Schüler- und Elterninfos  Kontakt  Impressum  Datenschutz

Macht mit bei der „3. Klassen-Burpee-Challenge“

veröffentlicht am 18.05.2020
Wie viele Burpees in Folge (=auf einmal) schafft ihr ohne Pause?

...das war der Bewegungs-Auftrag an die dritten Klassen in der Woche vom 27. - 30 April.

Burpees sind eine Kombination aus Hock-Strecksprung und Liegestütz, kräftigen die Arm-, Brust-, Rücken-, Bauch- und Beinmuskulatur und stärken zudem das Herz-Kreislaufsystem.

Da Motto wurde angelehnt an einen lustigen "Buona Notte" -Beitrag von Prof. Holzer mit dem Titel  "Der Keks muss weg".

Die Gewinnerinnen und Gewinner waren:

  1. Sophia Sintinger - 3a
  2. Florentina Reiterer - 3b
  3. Johanna Ofner - 3c
  4. Philipp Vlaschitz - 3c
  5. Samuel Bubits - 3e