Leitbild Gymnasium Don Bosco


Volltextsuche:

  Über uns      Schulerhalter      Schulleitung und Organisationsteam      Lehrer- und Erzieherteam      Schulgemeinschaftsausschuss SGA      Imagefilm      Schulgeschichte & Berichte      Präventionskonzept      Unser Logo      Elternverein      Absolventenverein  Unsere Schule      Termine      Sprechstunden      Nachmittagsbetreuung      Schulformen und Stundentafeln      Heimschulordnung      Unterrichtszeiten      Unverbindliche Übungen/Freigegenstände      Schulbibliothek      Gibt es nur bei uns      Zusatzqualifikationen  Service und Links      Entschuldigungen      Anmeldung      Voranmeldebogen      Schulbusse - VOR      Buffet & Mensa      Beratung      Schülerbeihilfe      Schülervertretung      Links  Aktuelles      Berichte      Fotogalerien  e-Learning      Angebote      moodle      LMS  Downloads      Schüler- und Elterninfos  Kontakt  Impressum  Datenschutz

Don Boscos Buona notte

veröffentlicht am 18.05.2020
verbindet die Schulgemeinschaft der Salesianer Don Boscos auch in Corona-Zeiten
Das Schulpastoralteam unter der Leitung von P. Simplice Tchoungang SDB tüftelte an einer Idee, die von den Pädagogen genauso mitgetragen wurde wie von den Salesianern Don Boscos: Einem Gute-Nacht-Wort in der Tradition Don Boscos, allerdings im virtuellen Raum. Diese abendlichen zwei, drei Minuten wurden von Lehrkräften und Salesianern ganz unterschiedlich gestaltet. Dabei zeigten sie ihr kreatives Potential: Es wurde gesungen, geturnt und vieles mehr. Dazu P. Simplice: "Wir haben den Kanal eingerichtet, um mit unseren Schülerinnen und Schülern in Kontakt zu bleiben und sie zu motivieren. Täglich um 20.00 Uhr posten wir auf unserem YouTube-Kanal ein Video. Don Bosco hat zu seiner Zeit die Buona Notte sehr gepflegt. Wir sind allen dankbar, wenn es uns gelingt, seine Botschaft weiter zu geben. Unsere Schülerinnen und Schüler freuen sich sehr darüber und aus ihren Rückmeldungen wissen wir, dass sie sogar raten, wer am nächsten Tag an der Reihe sein wird."
Es wird auch überlegt den Kanal nach der Krise, wenn die Schule wieder geöffnet ist, weiter fortzuführen!