Leitbild Gymnasium Don Bosco


Volltextsuche:

  Über uns      Schulerhalter      Schulleitung und Organisationsteam      Lehrer- und Erzieherteam      Schulgemeinschaftsausschuss SGA      Imagefilm      Schulgeschichte      Unser Logo      Elternverein      Absolventenverein  Unsere Schule      Termine      Sprechstunden      Nachmittagsbetreuung      Schulformen und Stundentafeln      Heimschulordnung      Unterrichtszeiten      Unverbindliche Übungen/Freigegenstände      Schulbibliothek      Gibt es nur bei uns      Zusatzqualifikationen  Service und Links      Entschuldigungen      Anmeldung      Schulbusse - VOR      Buffet & Mensa      Beratung      Schülerbeihilfe      Schülervertretung      Links      Don Bosco  Aktuelles      Berichte      Fotogalerien  e-Learning      Angebote      moodle      LMS  Downloads      Schüler- und Elterninfos  Kontakt  Impressum  Datenschutz

Unsere Schule hat Talent 2020

veröffentlicht am 07.02.2020
Unsere Schule hat Talent – Das Event im Don Bosco-Gymnasium
Dass es eine riesige Anzahl an talentierten Schülerinnen und Schülern am Don Bosco-Gymnasium gibt, bewies die Veranstaltung am 6. März 2020 in der Don Bosco-Halle auf eindrucksvolle Weise. Unter der bewährten Leitung von MMag. Marcus Pokorny präsentierten zahlreiche Solistinnen und Solisten und viele Gruppen und Klassen ihr Können im musikalischen, theatralischen aber auch im sportlichen Bereich.

Insgesamt waren weit über 100 Kinder und Jugendliche beteiligt. Das Schulorchester des Don Bosco-Gymnasiums unter der Leitung von Prof. Stefan Fromwald absolvierte seinen ersten öffentlichen Auftritt mit Bravour.

Auf Grund der vielen Talente wurde die Präsentation in zwei Blöcke geteilt.

Der Elternverein sorgte für Verpflegung, die bei einer Gesamtlänge von beinahe fünf Stunden inkl. zahlreicher Pausen mit Begeisterung angenommen wurde.

"Heute bin ich ganz besonders stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler", betonte Direktorin Mag. Beatrix Dillmann. "Schön, dass es eine derartige Vielfalt an Begabungen gibt und dass so viele den Mut haben, sich vor der Schulgemeinschaft zu präsentieren!"

Nicht nur auf der Bühne, sondern auch im Technikteam und als Bühnenhelferinnen und -helfer bewiesen die Kinder und Jugendlichen Verantwortungsbewusstsein und große Einsatzfreude.

Möge diese Tradition auch in den nächsten Jahren eine Fortsetzung finden!

Don Bosco Presseteam
Fotocredit: Don Bosco Presseteam