AbsolventInnengottesdienst

veröffentlicht am 16.02.2020
Es war einmal im Paradies I
Am Sonntag, den 16. Februar 2020, fand in der Hauskapelle des Don Bosco Gymnasiums Unterwaltersdorf ein Gottesdienst unter dem Motto "Es war einmal im Paradies", gehalten von P. Mag. Johannes Haas SDB, statt, der gleich mehrere Anlässe vereinte: Zum einen war es der Gottesdienst für die Jugendlichen, die im Zuge des Confronto-Wochenendes im Don Bosco Gymnasium zu Gast waren, zum anderen auch jener der Ehemaligen des Don Bosco-Gymnasiums.  Ein weiterer wichtiger und zugleich schöner Anlass war das Gedenken an unseren vor kurzem verstorbenen Pater Dr. Florian Wiedemayr SDB, der an diesem Tag seinen 84. Geburtstag gefeiert hätte.
Im Anschluss an den Gottesdienst fand die Generalversammlung des Vereins der "Ehemaligen und Freunde des Don Bosco-Gymnasiums" statt. Gleichzeitig wurde der neue Vorstand gewählt, an deren Spitze als Obfrau nun Mag. Bettina Mozelt, BA, steht, die damit die Nachfolge von Herrn Mag. Herbert Böhm, Obmann seit der Gründung des Absolventenvereins im Herbst 2006, antritt.
Einen gemütlichen Ausklang fand dieser Tag in einer anschließenden Agape, organisiert vom Verein der Ehemaligen, bei welcher mit Speis und Trank zahlreiche angeregte Gespräche geführt wurden und ein Blick auf die frühere gemeinsame Schulzeit geworfen werden konnte.

Birgit Frenzl
Absolventenverein