Leitbild Gymnasium Don Bosco


Volltextsuche:

  Über uns      Schulerhalter      Schulleitung und Organisationsteam      Lehrer- und Erzieherteam      Schulgemeinschaftsausschuss SGA      Imagefilm      Schulgeschichte      Unser Logo      Elternverein      Absolventenverein  Unsere Schule      Termine      Sprechstunden      Nachmittagsbetreuung      Schulformen und Stundentafeln      Heimschulordnung      Unterrichtszeiten      Unverbindliche Übungen/Freigegenstände      Schulbibliothek      Gibt es nur bei uns      Zusatzqualifikationen  Service und Links      Entschuldigungen      Anmeldung      Schulbusse - VOR      Buffet & Mensa      Beratung      Schülerbeihilfe      Schülervertretung      Links      Don Bosco  Aktuelles      Berichte      Fotogalerien  e-Learning      Angebote      moodle      LMS  Downloads      Schüler- und Elterninfos  Kontakt  Impressum  Datenschutz

Volleyball: Regionals-Finale Süd in Neunkirchen

veröffentlicht am 29.01.2020
Am 29. Jänner fand in der Doppelturnhalle der Neunkirchner Mittelschulen das Finale der Volleyball Schülerliga der Bildungsregion Süd statt.
Das heißt die sechs besten Schulmannschaften der Bezirke Bruck/Leitha, Mödling, Baden, Wr. Neustadt und Neunkirchen trafen aufeinander um den Sieger der Region zu küren.
Erfreulicherweise war auch das Don Bosco-Gymnasium Unterwaltersdorf vertreten. Die Mädchen waren leider durch krankheitsbedingte Ausfälle spielerisch geschwächt und entwickelten wohl angesichts der Spielstärke ihrer Gegnerinnen zu großen Respekt. So konnten sie bei weitem nicht ihr Potential ausspielen und es reichte nur für den sechsten Platz bei diesem Turnier.

Endergebnis:

1. BRG Gainfarn
2. BG Wr. Neustadt Zehnergasse
3. NMS Ternitz
    MMS Neunkirchen Augasse
5. NMS Krumbach
6. Don Bosco Unterwaltersdorf

Doch: Sechste von 14 Teams aus den Bezirken Bruck/Baden/Mödling und Wr. Neustadt/Neunkirchen ist ein achtbares Ergebnis - bravo, gut gemacht, Mädels!
Herzlichen Dank an dieser Stelle für die schon über viele Jahre währende Unterstützung von Volleyball-Trainer Ing. Martin Hirsch, der - wie aus den Bildern ersichtlich ist - die Spielerinnen sehr professionell mitbetreut.

Mag. Eva-Maria Pollany

Fotocredit: Mag. Eva-Maria Pollany