Die Umwelt weniger belasten und besser essen: Utopie oder Notwendigkeit?

veröffentlicht am 18.01.2020
Jüngste Aktivitäten im Rahmen des Erasmus+ Projektes

"Bring dein Stoffsackerl für das Weihnachtsbuch-Packerl": Im Zuge der beliebten Weihnachtsbuch-Aktion wurden die bestellten Bücher diesmal nicht mehr in Plastik-Tragtaschen ausgeliefert. Erasmus+ Schülerinnen und Schüler sammelten vor der Auslieferung die von den Kindern mitgebrachten Tragetaschen ein, um den Verpackungsmüll zu reduzieren.

Weihnachtsbaum mit Umwelt-Tipps: Im Foyer vor der Kapelle wurde der Weihnachtsbaum von der Buch-Ausstellung weiterverwendet und mit sinnvollen Gedanken "aufgeputzt".

Prämierung der besten Bilder, Plakate und Logos am 18. Dezember: Wiewohl Kunst im Auge des Betrachters liegt, musste eine Jury aus Biologie-LehrerInnen, KunsterzieherInnen, Erasmus+BetreuerInnen und Pater Randa eine Wertung durchführen, da es im Übereinkommen mit den Partner-Schulen so vorgesehen ist. So zeichneten bei einer kleinen Preisverleihung Dir. Dillmann und Prof. Pollany folgende GewinnerInnen aus:

Kategorie Plakat Unterstufe:

Endzeit der Welt?

Beilein/Holzgethan/Wimmer

2D

Save the dolphins

Marie Ragats

3D

Es betrifft uns alle

Bubits/Mechetler

3E

Kategorie Plakat Oberstufe:

1.

Today we decide about tomorrow

Sophie Czeczil

2.

Make the world Greta again?

The future is in our hand

Marion Mitzl

Madeleine Kaltvedt