Loretto 2019

veröffentlicht am 20.09.2019
Schulwallfahrt zum Motto "Sei froh - sei heilig"
Der 20.September 2019 war ein besonderer Schultag. Die traditionelle Loretto-Wallfahrt stand diesmal auf dem Stundenplan. Unter dem Motto "Sei froh, sei heilig" brach ein Teil der Wallfahrerinnen und Wallfahrer um 7.30 Uhr bei strahlendem Sonnenschein zu Fuß von der Schule Richtung Loretto auf, wo unter der Leitung von Pater Szigeti die hl. Messe gefeiert wurde. Zur gleichen Zeit startete die zweite Gruppe mit den Bussen direkt zur hl. Messe mit Pater Simplice, um anschließend zurück zur Schule zu wandern.
Auf dem Weg wurden zwei Pausen eingelegt - eine besinnliche "Statio" an einem individuell gewählten Platz entlang der Wallfahrtsstrecke und eine stärkende Jausenpause auf dem Fußballplatzgelände in Leithaprodersdorf.
Der reibungslose Ablauf ist vielen fleißigen Händen zu verdanken, wie der Gemeinschaft der Salesianer Don Boscos, dem Pastoralteam, vielen Schülern und Schülerinnen bei der Gestaltung der Gottesdienste, den fleißigen Helferinnen aus Leithaprodersdorf beim Vorbereiten der Jause,  sowie natürlich den Lehrerinnen und Lehrern, die begleitet, unterstützt und organisiert haben - und vor allem den gut gelaunten Wallfahrerinnen und Wallfahrern.

Mag. Susanne Lou-Schneider