Leitbild Gymnasium Don Bosco


Volltextsuche:

  Über uns      Schulerhalter      Schulleitung und Organisationsteam      Lehrer- und Erzieherteam      Schulgemeinschaftsausschuss SGA      Imagefilm      Schulgeschichte      Unser Logo      Elternverein      Absolventenverein  Unsere Schule      Termine      Sprechstunden      Nachmittagsbetreuung      Schulformen und Stundentafeln      Heimschulordnung      Unterrichtszeiten      Unverbindliche Übungen/Freigegenstände      Schulbibliothek      Gibt es nur bei uns      Zusatzqualifikationen  Service und Links      Entschuldigungen      Anmeldung      Schulbusse - VOR      Buffet & Mensa      Beratung      Schülerbeihilfe      Schülervertretung      Links      Don Bosco  Aktuelles      Berichte      Fotogalerien  e-Learning      Angebote      moodle      LMS  Downloads      Schüler- und Elterninfos  Kontakt  Impressum  Datenschutz

Exkursion 6. Klassen im UNHCR

veröffentlicht am 02.10.2019
Soziales und Pädagogik

Heuer finden zum ersten Mal die jeweiligen Unterrichtseinheiten der verschiedenen Richtungszweige statt, die sich die Schüler und Schülerinnen im Verlauf der 4. Klasse aussuchen konnten. Neben den Zweigen Natur und Wissenschaften, Kultur und Europa gibt es auch noch den Zweig Soziales und Pädagogik.
Am Freitag 27.09.2019 fand erstmals eine zweigorientierte Exkursion statt. Die Schüler und Schülerinnen des sozialpädagogischen Zweiges besuchten in Begleitung von Frau Prof. Petra Thomann und Pater Szigeti am Vormittag des Exkursionstages die UNO- City. Nach einer kurzen Führung durch das Hauptgebäude nahm die ganze Klasse an dem Workshop "Lange Nacht der Flucht" teil, der vom UNHCR organisiert wurde. Anschließend besuchte die ganze Klasse in das Don Bosco Flüchtlingshaus, um sich dort einen Vortrag von einer Mitarbeiterin anzuhören und damit einen exklusiven Einblick in das alltägliche Leben im Flüchtlingshaus zu bekommen.

Bericht: Anna Wallner, Bianca Pal

Fotos: Copyright: UNHCR/Stefanie Steindl