Leitbild Gymnasium Don Bosco


Volltextsuche:

  Über uns      Schulerhalter      Schulleitung und Organisationsteam      Lehrer- und Erzieherteam      Schulgemeinschaftsausschuss SGA      Imagefilm      Schulgeschichte      Unser Logo      Elternverein      Absolventenverein  Unsere Schule      Termine      Sprechstunden      Nachmittagsbetreuung      Schulformen und Stundentafeln      Heimschulordnung      Unterrichtszeiten      Unverbindliche Übungen/Freigegenstände      Schulbibliothek      Gibt es nur bei uns      Zusatzqualifikationen  Service und Links      Entschuldigungen      Anmeldung      Voranmeldebogen      Schulbusse - VOR      Buffet & Mensa      Beratung      Schülerbeihilfe      Nachhilfebörse      Links      Don Bosco  Aktuelles      Berichte      Fotogalerien  e-Learning      Angebote      moodle      LMS  Downloads      Schüler- und Elterninfos  Kontakt  Impressum  Datenschutz

Berichte-Archiv

veröffentlicht am 15.04.2021
Zum zweiten Mal schon hat die Corona-Pandemie den Tag der offenen Tür am Don Bosco-Gymnasium verhindert.
veröffentlicht am 07.04.2021
In der Fastenzeit nützen viele Schüler die Möglichkeit das Sakrament der Beichte zu empfangen.
veröffentlicht am 07.04.2021
Schuldirektorin Mag. Beatrix Dillmann veranlasste die Bildungsdirektion des Landes Niederösterreich zur Verleihung des Berufstitels „Oberstudienrat“ an Herrn Mag. Martin Radatz, Professor und Administrator am Don Bosco-Gymnasium und Bürgermeister von Leithaprodersdorf.
veröffentlicht am 18.03.2021
Gemeinsam mit Prof. Pokorny und der Schulpastoral wurde mit Schülern ein riesiges Zelt als Outdoor-Klasse errichtet.
veröffentlicht am 10.03.2021
Die kleine, aber feine Gruppe des Unternehmerführerscheines hat sich am 8.3.2021 der Online-Prüfung unterzogen und dabei erfreulich gut abgeschnitten:
veröffentlicht am 05.03.2021
Im TEXW-Unterricht der 4A und 4C/D1 sind im 1. Semester sehr interessante „Roll-Federpennale“ entstanden.
veröffentlicht am 05.02.2021
Feststimmung kam auch heuer, beim „etwas anderen Don Bosco-Fest“ auf
veröffentlicht am 25.01.2021
Immer wieder erreichten uns Fotos und Videos
veröffentlicht am 21.01.2021
Nicht nur australische Ureinwohner
veröffentlicht am 07.01.2021
Im Rahmen der „Aktion Kilo“ der Young Caritas von Wien sammelten die Schülerinnen und Schüler der Unterstufe in den letzten 10 Tagen vor den Weihnachtsferien Lebensmittel und Hygieneartikel für Menschen in Not.
veröffentlicht am 04.01.2021
Im Rahmen des Deutschunterrichts hat sich die 3b mit dem Thema „Zeitung, Bericht, Zeitschrift“ beschäftigt...
veröffentlicht am 24.12.2020
Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr wünscht die Schulgemeinschaft des Don Bosco- Gymnasiums!!
veröffentlicht am 24.11.2020
Der Florian-Kuntner-Preis der Erzdiözese Wien wurde an sechs vorbildliche Initiativen für weltkirchliche Partnerschaft und Entwicklungszusammenarbeit vergeben.
veröffentlicht am 05.11.2020
„Weil diese Schule einen so guten Ruf hat!“
veröffentlicht am 04.11.2020
Im Zuge unseres mehrjährigen internationalen Erasmus+-Projekts beschäftigen wir uns am Don Bosco-Gymnasium intensiv mit qualitätsvollem Essen, welches die Umwelt sowohl in der Produktion als auch im Transport wenig belastet.
veröffentlicht am 30.10.2020
Nachdem auf Grund der Corona-Situation seit März 2020 kein Turnier mehr stattgefunden hat, war es nun endlich wieder soweit
veröffentlicht am 13.10.2020
Die Schülerinnen und Schüler des Don Bosco-Gymnasiums machen sich fit für vielfältige Aufgaben im sozialen Bereich.
veröffentlicht am 06.10.2020
Im Rahmen der Digitalen Tage der 3a drehten die SchülerInnen und Schüler „Stop Motion“ -Kurzvideos
veröffentlicht am 18.09.2020
Zum heurigen Schulstart war vieles anders im Don Bosco - Gymnasium.
veröffentlicht am 25.08.2020
Von 17. bis 21. August herrschte reges Treiben im Don Bosco Gymnasium Unterwaltersdorf.