Leitbild Gymnasium Don Bosco


Volltextsuche:

  Über uns      Schulerhalter      Schulleitung und Organisationsteam      Lehrer- und Erzieherteam      Schulgemeinschaftsausschuss SGA      Imagefilm      Schulgeschichte      Unser Logo      Elternverein      Absolventenverein  Unsere Schule      Termine      Sprechstunden      Nachmittagsbetreuung      Schulformen und Stundentafeln      Heimschulordnung      Unterrichtszeiten      Unverbindliche Übungen/Freigegenstände      Schulbibliothek      Gibt es nur bei uns      Zusatzqualifikationen  Service und Links      Entschuldigungen      Anmeldung      Schulbusse - VOR      Buffet & Mensa      Beratung      Schülerbeihilfe      Schülervertretung      Links      Don Bosco  Aktuelles      Berichte      Fotogalerien  e-Learning      Angebote      moodle      LMS  Downloads      Schüler- und Elterninfos  Kontakt  Impressum  Datenschutz

Aktuelle Berichte

veröffentlicht am 30.09.2022
Am Donnerstag, den 21.9.2022, haben wir, die 3E, in Bildnerischer Erziehung am Workshop „Pieces for Peace“ teilgenommen.
veröffentlicht am 09.07.2022
36 Jahre war die Tram nicht nur optischer Anziehungspunkt, sondern nach P. Florian Wiedemayrs Willen eine kleine Oase – Gesprächsinsel, Treffpunkt zum Relaxen und Grillcenter für Feste.
veröffentlicht am 05.07.2022
Mit diesem Wort verbinden ab nun an die 23 Schülerinnen und Schüler der 3e unvergessliche Tage.
veröffentlicht am 04.07.2022
Viele kleine Fische sind gemeinsam stärker als der große Hai.
veröffentlicht am 03.07.2022
Nach einigen Unterrichtsstunden zu den Inhaltstoffen unserer Nahrung und deren jeweiliger Bedeutung, wurde auch die Wichtigkeit des Wassertrinkens klar.
veröffentlicht am 03.07.2022
Am 27. Juni 2022 fuhren wir, die 3c und die 3e, in die Südosteiermark nach Tieschen, ein Ort nahe der slowenischen Grenze.
veröffentlicht am 03.07.2022
Die 1D-Klasse hatte am Dienstag, den 28. Juni 2022 mit Frau Professor Schwartz einen Bienen- und Honigworkshop.
veröffentlicht am 03.07.2022
Dieses Rückschlagspiel ist eine hervorragende motorische Ausbildung: Koordination, Schnelligkeit, Kraft werden geschult und außerdem macht das Spiel großen Spaß.
veröffentlicht am 03.07.2022
Am 30.6. nahmen die 7. Klassen in Begleitung von Mag. Ulrichshofer und Mag. Ferstl an einer Shades Tour in Wien teil.