Leitbild Gymnasium Don Bosco


Volltextsuche:

  Über uns      Schulerhalter      Schulleitung und Organisationsteam      Lehrer- und Erzieherteam      Schulgemeinschaftsausschuss SGA      Imagefilm      Schulgeschichte      Unser Logo      Elternverein      Absolventenverein  Unsere Schule      Termine      Sprechstunden      Nachmittagsbetreuung      Schulformen und Stundentafeln      Heimschulordnung      Unterrichtszeiten      Unverbindliche Übungen/Freigegenstände      Schulbibliothek      Gibt es nur bei uns      Zusatzqualifikationen  Service und Links      Entschuldigungen      Anmeldung      Voranmeldebogen      Schulbusse - VOR      Buffet & Mensa      Beratung      Schülerbeihilfe      Nachhilfebörse      Links      Don Bosco  Aktuelles      Berichte      Fotogalerien  e-Learning      Angebote      moodle      LMS  Downloads      Schüler- und Elterninfos  Kontakt  Impressum  Datenschutz

Aktuelle Berichte

veröffentlicht am 12.05.2021
Mit 1. Jänner 2020 jährte sich zum 25. Mal der Beitritt Österreichs zur Europäischen Union.
veröffentlicht am 06.05.2021
Der Computerführerschein ist schon schwer genug...
veröffentlicht am 06.05.2021
Origami nennt man in Japan die Kunst des Papierfaltens.
veröffentlicht am 28.04.2021
Seit etwa 20 Jahren gibt es in unserer Schule ein Atelier für Malerei. (Titelbild: Tobias Debeutz, 8B)
veröffentlicht am 19.04.2021
Wie geht es dir? Wie fühlst du dich? Welche Emotionen bringst du persönlich mit Corona in Verbindung? Wie könnte das Emoji aussehen, das deinen Gefühlszustand zum Ausdruck bringt?
veröffentlicht am 19.04.2021
"You never change things by fighting the existing reality. To change something, build a new model that makes the existing model obsolete."
(dt. “Du kannst die Dinge nie verändern, indem du die bestehende Realität bekämpfst. Um etwas zu verändern, kreiere ein neues Modell, das das existierende Modell hinfällig macht.“)
veröffentlicht am 15.04.2021
Zum zweiten Mal schon hat die Corona-Pandemie den Tag der offenen Tür am Don Bosco-Gymnasium verhindert.
veröffentlicht am 07.04.2021
In der Fastenzeit nützen viele Schüler die Möglichkeit das Sakrament der Beichte zu empfangen.
veröffentlicht am 07.04.2021
Schuldirektorin Mag. Beatrix Dillmann veranlasste die Bildungsdirektion des Landes Niederösterreich zur Verleihung des Berufstitels „Oberstudienrat“ an Herrn Mag. Martin Radatz, Professor und Administrator am Don Bosco-Gymnasium und Bürgermeister von Leithaprodersdorf.
veröffentlicht am 18.03.2021
Gemeinsam mit Prof. Pokorny und der Schulpastoral wurde mit Schülern ein riesiges Zelt als Outdoor-Klasse errichtet.
veröffentlicht am 10.03.2021
Die kleine, aber feine Gruppe des Unternehmerführerscheines hat sich am 8.3.2021 der Online-Prüfung unterzogen und dabei erfreulich gut abgeschnitten:
veröffentlicht am 05.03.2021
Im TEXW-Unterricht der 4A und 4C/D1 sind im 1. Semester sehr interessante „Roll-Federpennale“ entstanden.