Leitbild Gymnasium Don Bosco


Volltextsuche:

  Über uns      Schulerhalter      Schulleitung und Organisationsteam      Lehrer- und Erzieherteam      Schulgemeinschaftsausschuss SGA      Imagefilm      Schulgeschichte      Unser Logo      Elternverein      Absolventenverein  Unsere Schule      Termine      Sprechstunden      Nachmittagsbetreuung      Schulformen und Stundentafeln      Heimschulordnung      Unterrichtszeiten      Unverbindliche Übungen/Freigegenstände      Schulbibliothek      Gibt es nur bei uns      Zusatzqualifikationen  Service und Links      Entschuldigungen      Anmeldung      Schulbusse - VOR      Buffet & Mensa      Beratung      Schülerbeihilfe      Schülervertretung      Links      Don Bosco  Aktuelles      Berichte      Fotogalerien  e-Learning      Angebote      moodle      LMS  Downloads      Schüler- und Elterninfos  Kontakt  Impressum  Datenschutz

Aktuelle Berichte

veröffentlicht am 13.01.2022
Die Kinder aus „Französisch spielerisch“ wissen Bescheid, denn sie haben diesen Brauch in der letzten Einheit kennengelernt.
veröffentlicht am 10.01.2022
Fabricatio dentifricii
veröffentlicht am 22.12.2021
…lag in der Luft als die Kinder aus „Französisch spielerisch“ in der Backstube Lebkuchen-Eiffeltürme zauberten.
veröffentlicht am 17.12.2021
Am 9. und 13. Dezember war es wieder einmal so weit: Unsere Schüler_innen traten trotz Maske bei der ECDL-Modul-Prüfung an.
veröffentlicht am 15.12.2021
…unter diesem Motto steht der diesjährige Malwettbewerb des Klimabündnis Niederösterreich und der ÖBB, zu dem die farbenfrohen Plakate der Klassen 1A und 2E eingereicht wurden.
veröffentlicht am 13.12.2021
Die vorweihnachtliche Zeit lässt nicht nur Kinderherzen höherschlagen.
veröffentlicht am 07.12.2021
Der Hl. Nikolaus hat auch dieses Jahr wieder vorbeigeschaut.
veröffentlicht am 23.11.2021
Das Don Bosco-Gymnasium unterstützte viele Jahre die Sozialstation Wetschehaus in Rumänien.
veröffentlicht am 22.11.2021
Im Rahmen des Unterrichts in Technischem Werken machten sowohl die 4AE als auch wir, die 4B, am 18.10. eine Exkursion zur ortsansässigen Tischlerei.
veröffentlicht am 18.11.2021
Direkte Begegnungen helfen dabei, Vorurteile im Bereich Migration, Flucht und Integration abzubauen, so geschehen bei projektXchange des Roten Kreuzes.
veröffentlicht am 10.11.2021
Drei Klassen: 2B, 3A und 4E wurden von Prof. Schneider zur Riesenbaustelle des im Entstehen begriffenen Bahnhofes Ebreichsdorf begleitet.
veröffentlicht am 09.11.2021
Am 23./24.10.2021 konnten, unter Einhaltung aller Corona-Richtlinien und unter Mithilfe einer Vielzahl von freiwilligen Helfern, die ÖSTERREICHISCHEN TAEKWONDO MEISTERSCHAFTEN 2021 im Bundessportzentrum Südstadt durchgeführt werden.