DIE KOCH-CHALLENGE
veröffentlicht am 26.09.2024
Am Dienstag, den 17.September versammelte sich die 5B im Jugendhaus, da die langgeplante 3-Tages-Tour auf den Schneeberg leider wetterbedingt abgesagt werden musste.
Am Dienstag, den 17.September versammelte sich die 5B im Jugendhaus, da die langgeplante 3-Tages-Tour auf den Schneeberg leider wetterbedingt abgesagt werden musste.
Glücklicherweise hatten sich die beiden Lehrerinnen, Frau Prof. Thomann und Frau Prof. Radatz, eine coole Alternative überlegt. Wir mussten uns in zwei Gruppen aufteilen und ein 3-Gänge Menü zusammenstellen. Danach marschierten wir zum nahegelegenen Billa und kauften die benötigten Lebensmittel ein. Das muss für die anderen Menschen sehr lustig ausgesehen haben, als plötzlich 27 Jugendliche bei der Kassa anstanden.
Zurück im Jugendhaus teilten wir die Küche auf und dann hieß es: "An die Messer, fertig, los!" Nun hatten wir drei Stunden Zeit Bruscetta und Naan, Ravioli und Wok-Gemüse sowie Brownies und Pudding zuzubereiten. Die Zeit wurde trotzdem knapp. Jedoch machte das Kochen im Riesenchaos mit allen zusammen viel Spaß. Die Küche war allerding danach ein Schlachtfeld, das wir aber in einer anschließenden Putzaktion wieder beseitigen konnten.
Zu unserer Überraschung waren die Jurymitglieder die als Französin Mlle Antonia Egol bzw. Engländerin Ms. Jamie Olivia verkleideten Lehrerinnen. Sie brachten uns mit ihren akzentvollen Kommentaren über die fertigen Gerichte sehr zum Lachen. Vor allem deswegen, weil die beiden am Schluss beide Teams zum Sieger krönten und uns mit einem 5 Euro Gutschein für das Cafe Piccolo belohnten. Wir danken ihnen recht herzlich und freuen uns, wenn wir bald wieder für sie kochen dürfen.
Heidi Csida, 5B