Leitbild Gymnasium Don Bosco


Volltextsuche:

  Über uns      Schulerhalter      Schulleitung und Organisationsteam      Lehrer- und Erzieherteam      Schulgemeinschaftsausschuss SGA      Imagefilm      Schulgeschichte & Berichte      Präventionskonzept      Unser Logo      Elternverein      Absolventenverein  Unsere Schule      Termine      Sprechstunden      Nachmittagsbetreuung      Schulformen und Stundentafeln      Heimschulordnung      Unterrichtszeiten      Unverbindliche Übungen/Freigegenstände      Schulbibliothek      Gibt es nur bei uns      Zusatzqualifikationen  Service und Links      Entschuldigungen      Anmeldung      Schulbusse - VOR      Buffet & Mensa      Beratung      Schülerbeihilfe      Schülervertretung      Links  Aktuelles      Berichte      Fotogalerien  e-Learning      Angebote      moodle      LMS  Downloads      Schüler- und Elterninfos  Kontakt  Impressum  Datenschutz

Sprachreise Irland - 6B

veröffentlicht am 23.06.2023
Mit den Worten „Wer fliegt freiwillig nach Irland?" eines Schülers begann die Sprachreise der 6B am 05.06.2023.
Nach der Ankunft am Flughafen Dublin wurden wir mit dem Bus nach Bray gebracht. Nach einer kurzen Erkundungstour durch unsere einwöchige "Heimatstadt" wurden wir unseren Gastfamilien zugewiesen - manche hatten Glück, andere weniger, aber für alle war es eine Erfahrung.

Die Tage vergingen und wir hatten täglich ein spannendes Programm: neben der Erkundung von kleinen Städten wie Dun Laoghaire und Howth, einem Cliffwalk und dem Besuch von Dublin standen auch Aktivitäten wie eine Schatzsuche, Gaelic Football oder ein Irish Dance-Abend auf dem Programm. Bei den Aktivitäten wurden wir täglich von verschiedenen Vögeln belagert, von denen speziell Frau Professor Geringer und Frau Professor Kindler attackiert wurden.

Die schönsten Momente erlebten wir jedoch an unseren freien Abenden, die wir auf der Promenade, in Restaurants, auf großen Wiesenflächen oder im McDonal"s verbrachten. Am 11.05.2023 ging es für unsere Klasse um 6 Uhr morgens zurück in unser geliebtes Heimatland, wo wir uns endlich wieder auf Deutsch verständigen konnten.

Magdalena Tischelmayer 6B