Leitbild Gymnasium Don Bosco


Volltextsuche:

  Über uns      Schulerhalter      Schulleitung und Organisationsteam      Lehrer- und Erzieherteam      Schulgemeinschaftsausschuss SGA      Imagefilm      Schulgeschichte & Berichte      Präventionskonzept      Unser Logo      Elternverein      Absolventenverein  Unsere Schule      Termine      Sprechstunden      Nachmittagsbetreuung      Schulformen und Stundentafeln      Heimschulordnung      Unterrichtszeiten      Unverbindliche Übungen/Freigegenstände      Schulbibliothek      Gibt es nur bei uns      Zusatzqualifikationen  Service und Links      Entschuldigungen      Anmeldung      Schulbusse - VOR      Buffet & Mensa      Beratung      Schülerbeihilfe      Schülervertretung      Links  Aktuelles      Berichte      Fotogalerien  e-Learning      Angebote      moodle      LMS  Downloads      Schüler- und Elterninfos  Kontakt  Impressum  Datenschutz

Das war der Biber der Informatik 2023!

veröffentlicht am 06.12.2023
Im November nahm das Don Bosco Gymnasium mit so vielen Schülerinnen und Schülern wie noch nie am Biber der Informatik teil.
Bei diesem österreichweit durchgeführten Wettbewerb geht es darum, Schülerinnen und Schülern durch unterschiedlichste Rätseln, die es in einer bestimmten Zeit am Computer zu lösen gilt, mit den Konzepten und Denkweisen der Informatik vertraut zu machen. 
Schulintern schnitten in den Stufen 5 und 6 (1. und 2. Klasse Unterstufe) Paul Höld 2m, sowie als Team Lea Winkler-Zach und Lina Wochoska, beide 2c am besten ab.
In den Stufen 7 und 8 (3. und 4. Klasse Unterstufe) konnten Rafael Toifl 4a, Leonie Spiesl 4b sowie als Team Elena Chlastak und Sophie Wöllert, beide 4b die meisten Punkte ergattern.
In den Stufen 9 und 10 (5. und 6. Klasse Oberstufe) haben Gregor Jüly 6b sowie Lennart van den Herik 5c die meisten Rätseln richtig gelöst.
Bei den Stufen 11 bis 13 (7. und 8. Klasse Oberstufe) waren es Clemens Lechner 7a und als Team Stefan Himmler und Raphael Gromek, beide 7c welche die meisten Punkte erreichten.
Wir gratulieren und freuen uns auf den Biber 2024!