Skiwoche Flachau 2ABM vom 02- 08. März 2024
veröffentlicht am 13.03.2024
Am Vormittag des 2. März war es endlich soweit – unsere Skiwoche begann und wir fuhren los nach Flachau.
Am Vormittag des 2. März war es endlich soweit – unsere Skiwoche begann und wir fuhren los nach Flachau.
Die Fahrt dauerte etwas mehr als vier Stunden, fühlte sich aber an wie fünf Minuten. Als wir bei der Jugendherberge "Hanneshof" ankamen, bezogen wir unsere Zimmer und verstauten Ski, Stöcke und Schuhe im Skikeller. Nach dem Abendessen - es gab dreimal täglich Buffet :-D - gab es noch eine eher mäßig lustige Pistenregel-Ralley, zu gewinnen gab es das WLAN Passwort des Quartiers.
Am nächsten Tag hieß es dann erstmals ab auf die Pisten des Snow Space Salzburg. Nach Können in Gruppen untereilt legten wir los, mussten aber bald feststellen, dass der Schnee ziemlich weich und das Skifahren daher relativ anstrengend war. Trotzdem hatten wir abends noch ausreichend Kraft, um in der Sporthalle auf den Trampolinen zu springen und Fußball zu spielen.
In den nächsten Tagen lernten wir das gesamte Skigebiet kennen und fuhren sogar bis nach Zauchensee. Mittags kehrten wir manchmal auf Hütten ein, wo wir unsere Lunchpakete oder einen Germknödel mit viel Mohn genossen und uns ausruhten. Diese Routine wurde Mittwochnachmittag durch den Besuch der Erlebnis-Therme Amade in Altenmarkt unterbrochen. In der Therme gab es jede Menge Action - zum Beispiel eine Looping Rutsche, eine Trichter Rutsche, einen Sprungturm und ein Wellenbecken. Ein absolutes Highlight!
Am Donnerstag genossen wir noch den letzten Tag auf den Pisten und tanzten abends wild in der Disco ab zu Liedern wie "Anton aus Tirol". Um schon war es Freitagmorgen, der Tag der Heimreise. Ein letztes Mal wurden wir mit fetziger Musik geweckt, packten unsere Koffer und fuhren müde, aber sehr zufrieden, nach Hause. Wir hatten eine tolle Zeit - mit einem Wort: die Woche war KRASS!!!!!
(Hermann Marie, Pummer Marlene - 2A)