Projekttage der 2a und 2d

veröffentlicht am 30.06.2024
Am Dienstag der letzten Schulwoche machten sich die zwei Klassen auf den Weg ins MAMUZ Schloss Asparn/Zay.
Während einer zweistündigen Führung lernten die beiden Klassen viel über das Leben der Menschen vor 40 000 Jahren. Zwischen tollen Freilichtexponaten durften die SchülerInnen ihr Können bei der Mammutjagd und ihr Geschick beim Feuermachen mit Funkensteinen zeigen. Auch ein Schwirrholz wurde von fast allen Kindern gekonnt gedreht und wir waren erstaunt wieviel Technik und Können im Hausbau und anderen Gebieten schon vor 40 000 Jahren im Bereich des heutigen NÖ vorhanden waren.
Am Mittwoch wanderten die beiden Klassen dann in Begleitung dreier Lamas durch das wunderschöne Leithagebirge. Geschützt vor der Sonne war es zwar nicht zu heiß, aber dafür wurden wir Opfer fieser kleiner Blutsauger in unfassbarer Anzahl. Aber dennoch: Der Eine oder die Andere schlossen eine enge Freundschaft mit unseren vierbeinigen Begleitern.
MMag. Barbara Humer

Don Bosco Kids - Jahresabschluss
Nach einem abwechslungsreichen Jahr voller Spiel-, Spaß- und Bastelzeit entschieden wir unser Motto: "Fröhlich sein und Gutes tun" mit einem weiteren sozialen Projekt zu verwirklichen.
Wir haben durch unsere Bastelaktion "Don Bosco bringt Licht in die Welt" 300 Euro für das Busprojekt von P. Simplice und Frau Alina Androsca gesammelt. Voller Freude haben wir unsere Spende übergeben und freuen uns schon auf das nächste Jahr mit den Don Bosco Kids.
Tobias Humer 4e