Das Projekt „Warum Feminismus uns alle was angeht“ gewinnt 300 Euro Preisgeld

veröffentlicht am 19.06.2024
Eingereicht beim Kreativwettbewerb „projekteuropa“ hat das Projekt, das die 3a in Kunst & Gestaltung und die 3a,b in Technik & Design für den Weltfrauentag, am 8.März, entwickelt haben, 300 Euro Preisgeld gewonnen.
Konkret wurden vom OeAD im Auftrag des Bildungsministeriums Projekte ausgezeichnet, die ?gesellschaftliche Themen künstlerisch bearbeiten? und ?Kunst als Medium sozialer Bewusstmachung begreifen?. Dies ist den Aktionen offensichtlich gelungen. Viel Gesprächsstoff lieferten diese auch noch die folgenden Tage. Die 3a präsentierte ein großes Transparent bestickt mit einer feministischen Botschaft im Stil des Solange-Projekts und die 3a,b formierte sich im Schulhof zu einem Flashmob, der ebenfalls eine feministische Botschaft verlas, die die übrigen Schüler*innen aus den Fenstern des Schulgebäudes beobachten konnten. Betreut wurden die Projekte von Mag. Sarah Radatz und Pauline Hosse-Hartmann BA.